Diese historische Aufnahme ist ein aktuelles Beispiel aus unserem umfangreichen Archivfundus. Viele andere Aufnahmen aus dem bewegten Leben Magda Bittner-Simmets haben wir im vergangenen Jahr in ihrem Nachlass entdeckt. Alle sind nun sortiert, systematisiert und für weitere Recherchen gut zugänglich. Denn diese historisch aufschlussreichen Bilddokumente – manchmal einfach amüsant, manchmal aufregend-abenteuerlich - erweisen sich als aussagekräftige Zeugnisse zu Leben und Werk unserer durchaus fotogenen Stifterin. Auf jeden Fall aber sind es ausdrucksstarke Originaldokumente aus einem interessanten Frauenleben und unserer jüngsten Geschichte.

Mit diesem winterlichen Schnappschuss als Schlaglicht auf unsere vielfältige Stiftungsarbeit wünschen wir Ihnen glückliche, vielleicht sogar weiße Weihnachten! Mit viel Gipfelglück für Sie im neuen Jahr ! Für uns in der  Magda Bittner-Simmet Stiftung bietet 2016 mit dem 100. Geburtstag unserer  Stifterin am 16.10.16 einen besonderen Höhepunkt mit einer Vielzahl von Aktivitäten - Lassen Sie sich überraschen!

Wir danken herzlich für die interessierte Begleitung und vielfältige Unterstützung unserer Arbeit!