Mit unserem aktuellen BilderBesuch  bringen wir Magda Bittner-Simmets "Fest der Farbe" in das Münchner Museumsquartier, nämlich in das Diakoniewerk  in der Maxvorstadt.

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung am Montag 9.10.2017 um 15.30 Uhr !

Die expressiven Bilder von Magda Bittner-Simmet zum Thema "Die Farben des Herbstes" werden bis zum 23. November 2017 zu Besuch im Diakoniewerk bleiben. Ein farbenfroher Abschluss für das Jubiläumsjahr "150 Jahre Diakoniewerk München-Maxvorstadt".

Durch den BilderBesuch der Magda Bittner-Simmet Stiftung können die Bewohner/innen der dortigen Senioreneinrichtungen diese Kunstwerke in der hauseigenen Ausstellung ohne Eintrittsgeld und Öffnungszeiten in ihrem täglichen Lebensumfeld erleben.

Dank der Unterstützung durch die Clarissa und Michael Käfer Stiftung wird die Ausstellung begleitet von kunsttherapeutischen Mitmach-Angeboten. Eine erfahrene Ergotherapeutin wird sicher so manchen "alten Meister" dazu motivieren, selber zum Pinsel zu greifen. Denn es gilt das Motto: „Kreativität kennt kein Alter – Jeder Mensch ist ein Künstler.“

.