Die Angebote

Als gemeinnützige Stiftung verstehen wir uns als Dienstleister für die Gesellschaft. Mit unseren Angeboten versuchen wir den künstlerischen Nachlass von Magda Bittner-Simmet lebendig zu halten.

Die Stiftung macht folgende Angebote an Interessierte:

Ein Besuch im ehemaligen Atelier von Magda Bittner-Simmet ist wie eine Zeitreise durch ein besonderes Kapitel der Münchner Kunst- und Zeitgeschichte. Ein Museum zum Anfassen für Jung und Alt.

Die Stiftung konzipiert und organisiert mobile Ausstellungen für Menschen, denen ein Museumsbesuch nicht möglich ist. So kommen eben die Bilder zu Besuch, denn Kunst wirkt - an allen Orten!

Das ehemalige Atelier von Magda Bittner-Simmet ist eine stimmungsvolle Location in München-Schwabing und bietet sich an als besonderer Ort für Gespräche, Besprechungen oder Seminare in kleinerem Kreis.

Der Nachlass von Magda Bittner-Simmet beinhaltet aussagekräftige Dokumente für die publizistische oder wissenschaftliche Beschäftigung, besonders mit der Kunst- und Zeitgeschichte der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderjahre in München.

Der Nachlass von Magda Bittner-Simmet bietet eine vielfältige Fundgrube ungewöhnlicher Zeitdokumente, die zu Ausstellungszwecken verliehen werden.

Herzlich Willkommen im AtelierMuseum am Schwabinger Bach!