Aktive Kulturelle Teilhabe – BilderBesuch

Beim GeFa-Fachtag  der Gerontopsychiatrie Mittelfranken 2019 in Nürnberg präsentiert Christiane von Nordenskjöld M.A., Kustodin der Magda Bittner- Simmet Stiftung die positiven Erfahrungen mit dem wegweisenden Angebot BilderBesuch der Magda Bittner-Simmet Stiftung

18.07.2019 um 15.30 Uhr

Thema des Vortrags: Aktive Kulturelle Teilhabe – BilderBesuch

Die Präsentation des Formats BilderBesuch bietet einen Überblick über die einzelnen Projekte, die in den vergangenen 10 Jahren in verschiedensten Münchner Senioreneinrichtungen in Zusammenarbeit mit Kunsttherapeuten und Senioreneinrichtungen entwickelt und in der Praxis erprobt wurden.

Thema der Fachtagung: „Highlights und Herausforderungen der Gerontopsychiatrie"

Namhafte Expertinnen und Experten stellen innovative Projekte und aktuelle Ansätze aus Theorie und Praxis vor.

Die Vorstellung vor einem Fachpublikum würdigt das Stiftungsangebot BilderBesuch, mit dem die Magda Bittner-Simmet Stiftung kulturelles und soziales Engagement verbindet.

Ihr Engagement ist gefragt!

Momentan wird dringend ein Kooperationspartner zur Unterstützung des Projekts gesucht. Denn der Magda Bittner-Simmet Stiftung fehlen für eine Weiterführung der BilderBesuche die notwendigen finanziellen und personellen Mittel.

Dies bietet interessierten Privatpersonen oder Organisationen die Gelegenheit, sich bei diesem besonderen gemeinnützigen Angebot zu engagieren.

Jede Spende ist steuerlich abzugsfähig. Und eine willkommene und wirksame Investition in das Lebensglück am Lebensabend.
Jeder BilderBesuch bringt Farbe und Freude und ermöglicht  für „Alte Meister“ bis zuletzt die aktive kulturelle Teilhabe!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem Projekt. Für weitere Informationen melden Sie sich gerne per Telefon oder Email.