Herzliche Einladung zur Open-Air-Veranstaltung im Garten der Magda Bittner-Simmet Stiftung

Samstag, den 26. Juni 2021 ab 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr

Lesung und Lieder von und mit Sela Miller & Barbara Bittner

Ein sommerliches Angebot für einen Samstagabend im Künstlergarten des AtelierMuseums am Schwabinger Bach
Mit anschließendem Gespräch und Besuch der Ausstellung  f e r n w e h  im AtelierMuseum

„Von Ost nach West und von West nach Ost. Vom Norden in den Süden und vom Süden in den hohen Norden. Losgehen. Der gewohnten Umgebung den Rücken zukehren…“

Die Schriftstellerin Sela Miller und die Sängerin Barbara Bittner lesen und singen open air vom Fernweh und der Sehnsucht nach Orten, Himmelsrichtungen und Ländern. Sie gehen dabei der Frage nach, ob das Fernweh, das nach draußen lockt, nicht immer auch eine Art Heimweh ist, ob Fernweh sogar erst entsteht mit dem Gefühl, nicht ganz verwurzelt zu sein im Hier und Jetzt. Erzählt wird von Fahrten ins Unbekannte, von tanzenden Kompassnadeln und davon, gerne woanders zu sein.

Sela Miller ist Autorin und Crossover-Künstlerin in München, bekannt u.a. durch ihre "Wildeprosa".

Lassen Sie sich im lauschigen Garten mit Blick in den Englischen Garten zu Fernweh entführen!

Samstag, den 26. Juni 2021 ab 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr

Ab 18 Uhr und nach der Veranstaltung gibt es zusätzlich die Möglichkeit einer Kuratorenführung durch die aktuelle Ausstellung „fernweh“  im AtelierMuseum.

Eintritt: 10,- Euro
Bitte rechtzeitig anmelden, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstaltungsort:

Magda Bittner-Simmet Stiftung -  Schwedenstr. 54 am Englischen Garten,