Einladung zur Kustodenführung

Zum Internationalen Tag der Stiftungen am 1. Oktober 2021 gibt es um 11 Uhr eine Kustodenführung durch die aktuelle Ausstellung f e r n w e h ! mit kontroversen Reflektionen und künstlerischen Positionen rund um das Thema Fernweh.

Im AtelierMuseum treffen jetzt Plastikschlauch auf Stadtplan, HD-Video begegnet Bleistiftzeichnung und ein Schneefanggitter lässt marmorne Schönheit in die Ferne schweifen. Gehen Sie auf Entdeckungstour im AtelierMuseum der Magda Bittner-Simmet Stiftung und vergleichen Sie  acht künstlerischen Positionen zum Thema Fernweh mit Werken von Isabella Berr, Magda Bittner-Simmet, Ergül Cengiz, Heike Drescher, Judith Egger, Susanne Thiemann, Stefanie Unruh und Michaela Wühr.

Nutzen Sie den Ausstellungsbesuch zugleich für einen Einblick in die Stiftung einer Münchner Künstlerpersönlichkeit. Und in die Geschichte einer visionären Stifterin und ihrer testamentarisch verfügten Stiftung mit vielfältigen Aktivitäten. Herzlich willkommen im AtelierMuseum der Magda-Bittner-Simmet Stiftung am Schwabinger Bach- im einzigen KünstlerInnenhaus Münchens !

Internationaler Tag der Stiftungen

Donnerstag, 1. Oktober von 11:00 bis 12:30 Uhr

Führung und Vortrag: Christiane von Nordenskjöld

Begrenztes Platzangebot - Auch zur Einhaltung der Corona-Bestimmungen: Anmeldung unbedingt erforderlich per Telefon oder Mail!

Eintritt frei - Spenden willkommen

Veranstaltungsort:

AtelierMuseum Magda Bittner-Simmet Stiftung - Schwedenstr. 54 - 80805 München-Schwabing

(Anfahrt mit MVV: U6 Nordfriedhof / MetroBus 59 Osterwaldstraße)