Stephanie Roder wird ab September ein besonderes Vermittlungsprogramm im AtelierMuseum anbieten, mit Führungsangeboten speziell für junge Museumsgäste.

Die Kunsthistorikerin (Masterabschluss LMU München) mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Kunst- und Kulturvermittlung ist seit 2016 als freie Kunstvermittlerin für verschiedene Münchner Museumseinrichtungen tätig, insbesondere mit Kinder-, Jugend- und Familienworkshops sowie interaktiven Erwachsenenführungen.

Im Rahmen einer universitären Übung Zu Gast in der Magda Bittner-Simmet Stiftung begann ihre Beschäftigung mit Leben und Werk von Magda Bittner Simmet. Thema ihrer Bachelorarbeit waren die Blumenstillleben der Künstlerin. Schon mehrmals führte sie unterschiedliche Gruppen durch das AtelierMuseum am Schwabinger Bach, u.a. mit ausgefallenen Programmen wie „Als Detektiv im Museum“. Mit ihren Geschichten vor und über die farbenfrohen Kunstwerken fasziniert sie Jung und Alt.

Für interessierte Erzieher*innen und Lehrkräfte gibt es am Samstag, den 01. Oktober einen „Tag der offenen Tür“, um sich über das Vermittlungsprogramm zu informieren.

Wir freuen uns auf viel Besuch im AtelierMuseum!