Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung am Montag 9.10.2017 um 15.30 Uhr !

Der aktuelle BilderBesuch  bringt Magda Bittner-Simmets "Fest der Farbe" in das Münchner Museumsquartier, nämlich in das Diakoniewerk  in der Maxvorstadt.

Die expressiven Bilder von Magda Bittner-Simmet zum Thema "Die Farben des Herbstes" werden bis zum 23. November 2017 zu Besuch im Diakoniewerk bleiben. Ein farbenfroher Abschluss für das Jubiläumsjahr "150 Jahre Diakoniewerk München-Maxvorstadt".

Dank der Unterstützung durch die Clarissa und Michael Käfer Stiftung kann die Magda Bittner-Simmet Stiftung auch bei diesem BilderBesuch den Bewohner/innen von Senioreneinrichtungen ermöglichen, Kunstwerke von Magda Bittner-Simmet im Original in einer hauseigenen Ausstellung barrierefrei und ohne Eintrittsgeld und Öffnungszeiten in ihrem täglichen Lebensumfeld zu erleben.

Wie bei jedem BilderBesuch wird auch diese Ausstellung begleitet von kunsttherapeutischen Mitmach-Angeboten. Eine erfahrene Kunst- und Gestaltungstherapeutin wird so manchen "alten Meister" dazu motivieren, selber zum Pinsel zu greifen. Denn es gilt das Motto: „Kreativität kennt kein Alter!"