Am Internationalen Museumstag 2018 können Sie im AtelierMuseum der Magda Bittner-Simmet Stiftung einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Begeben Sie sich auf eine interaktive Spurensuche nach dem Leben von Magda Bittner-Simmet - eine faszinierende Frauengeschichte:
Von der braven Tochter zur selbstbewussten Künstlerin!

Magda macht sich auf den Weg.

Wie erreichte Magda Bittner-Simmet (1916-2008) ihr Ziel, eine erfolgreiche Porträtistin in München zu werden? Welche Geschichten erzählen uns ihre Bilder? Was gibt es im Künstlernachlass zu entdecken, das uns bis heute berührt und inspiriert?

Christiane von Nordenskjöld M.A. , die Kustodin der Magda Bittner-Simmet Stiftung nimmt Sie in der authentischen Atmosphäre des ehemaligen Wohnateliers mit auf eine Zeitreise und erzählt die Geschichte hinter den Bildern. Denn anhand der Gemälde der Münchner Malerin Magda Bittner-Simmet und am Besipiel vielfältiger Zeitdokumente wird fast 100 Jahre Frauen-, Kunst- und Kulturgeschichte erlebbar.

Herzlich Willkommen im Künstlerhaus am Schwabinger Bach!

Die Führung findet statt im Rahmen vom Internatonalen Museumstag 2018

Sonntag,  13. Mai 2018 von 19 bis 20 Uhr

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber hilfreich.

Telefon (089 - 361 5295) oder Email.

Veranstaltungsort:

AtelierMuseum Magda Bittner-Simmet Stiftung