„Sehnsucht nach dem Süden“

Magda Bittner-Simmet reiste in den Nachkriegs- und Wirtschaftswunderjahren immer wieder mit Pinsel und Palette gen Süden, vor allem nach Italien. Die dort entstandenen Ölbilder und Aquarelle vermitteln einen lebendigen Eindruck vom Werk der Münchner Malerin und ihrem Motto „Fest der Farbe“ .

Die Wanderausstellung ist eines der öffentlichen Projektangebote der Stiftung: Als BilderBesuch im Wohnumfeld wird das farbenfrohe Werk von Magda Bittner-Simmet (1916-2008) zugänglich und erfahrbar und will – auch außerhalb von Museen – Freude bereiten.

Für die Bewohner vom Münchenstift ist die Ausstellung eine Einladung zu Erinnerungsreisen in die eigene Vergangenheit. Externe Besucher sind herzlich willkommen, die Ausstellung im Eingangsbereich zu besuchen! Der Eintritt ist frei.

„Sehnsucht nach dem Süden“
Aktuelle Ausstellung mit Reisebildern von Magda Bittner-Simmet

15. März – 14. Mai 2013