Flower Power Festival

,

Beim Flower Power Festival in München dreht sich alles um die Blüte, im wörtlichen, aber auch im übertragenen Sinn. Drinnen, draußen und digital sind die Spielplätze des Festivals. Gasteig, Botanischer Garten, Naturkundemuseum und Kunsthalle München sind die Impulsgeber des Festivals.

Die Magda Bittner-Simmet Stiftung ist auch dabei. Mit einem vielfältigen Programm (Ausstellung – Musik – Literatur – Performance) werden auf künstlerische Weise die Festival-Themen Natur, Kultur, Stadt und Blüte umkreist:

Zunächst digital mit bLUMENaUTOMATENpOESIE

Oder mit einem bebilderten Katalog als Rückblick auf die Dialog-Ausstellung 2020 Aufblühen oder die Sprache der Blumen“
Dann mit der diesjährigen Dialog-Ausstellung REFLEX im AtelierMuseum (Vernissage 25. März 2023).
Werke der zeitgenössischen Künstlerinnen Anja Uhlig und Nina Annabelle Märkl treten bis zum 11. November in einen Dialog mit Magda Bittner-Simmet.
Die Ausstellung bietet eine außergewöhnliche Kulisse für vielfältige Programmangebote, auch im romantischen Garten am Schwabinger Bach: Es gibt u.a. Tea-Tasting, eine Lesung vom Salonfestival und als besonderes Schmankerl „Rosmarin und Kirschblüten“ , eine Lesung von Haikus mit musikalischen Kompositionen von Masako Ohta am 23. April.

Das genaue Programm mit Terminen wird rechtzeitig jeweils auf der Homepage angekündigt.

Lassen Sie sich überraschen!