Botanische Blütenträume

Teeverkostung als multi-sensorische Reise

Tauchen Sie ein in die Welt des Teegenusses und lassen Sie sich im AtelierMuseum der Magda Bittner-Simmet Stiftung von der Welt des Tees verzaubern.

Verena Maria Dannapfel, Tee-Sommelière und Inhaberin des Münchner Teefachgeschäfts TEEGALERIE nimmt Sie mit auf eine multi-sensorische Reise. Beim Genuss der handverlesenen Auswahl von traditionsreichen und hippen Kombinationen aus Tee und Blüten erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte des Tees und die Jahrtausende alte Tradition seines Genusses.

Der multisenorische Teegenuss wird gesteigert durch die Umgebung im AtelierMuseum: den Blick in den Englischen Garten vor dem Fenster und inspirierende Kunst der aktuellen Ausstellung REFLEX – 3 Künstlerinnen – 3 Positionen , mit Werken von Magda Bittner-Simmet, Nina Annabelle Märkl und Anja Uhlig.

Ob Kenner oder Neuling in der Welt des Tees und der Kunst: Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und lassen Sie sich von der Kombination aus feinem Geschmack und Ästhetik inspirieren.

Das Flower Power Festival gab dazu den Anlass und das AtelierMuseum im Künstlerhaus am Schwabinger Bach liefert mit seinem unverwechselbaren Ambiente den passenden Rahmen.

Reservieren Sie noch heute Ihren Platz und tauchen Sie ein in eine Welt der Kreativität und des Genusses!

Donnerstag, 22. Juni, 18 Uhr

Teilnahmegebühr 25 €

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung erforderlich unter info@mbs-stiftung.de oder info@teegalerie.de

Sollte die Veranstaltung bei Eingang Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, lassen Sie uns wissen, ob Sie den Zusatztermin am Freitag, 23.6., 18 Uhr, wahrnehmen können.

Veranstaltungsort:Magda Bittner-Simmet Stiftung
Ateliermuseum
Schwedenstr. 54 am Englischen Garten
80805 München-Schwabing

(U6 Nordfriedhof / MetroBus 59 Osterwaldstraße)

Der Besuch der Veranstaltung im AtelierMuseum ermöglicht zugleich einen Besuch der aktuellen Ausstellung REFLEX – 3 Künstlerinnen – 3 Positionen  mit Werken von Magda Bittner-Simmet, Nina Annabelle Märkl und Anja Uhlig.

Die Veranstaltung steht im Rahmen des Flower Power Festivals der Stadt München. Die Magda Bittner-Simmet Stiftung beteiligt sich mit einem vielfältigen Programm (Ausstellung – Musik – Literatur – Performance), um auf künstlerische Weise die Festival-Themen Natur, Kultur, Stadt und Blüte auch im AtelierMuseum zu umkreisen.