Deep Listening

,
© Christa Donner
Neue Hör-Erfahrungen im Atelier-Museum
Ulrike Trüstedt (u.a. Initiatorin vom Pfingstsymposium) bietet im Rahmen der Reihe „KOMM! ins Offene“ wieder einen Workshop zur Vertiefung von Wahrnehmung und Musikerfahrung.
In diesem Seminar mit dem Architekten Prof. Pedro Pablo Arroyo-Alba und der Lektorin Christina Madl geht es um das Aufspüren von Fährten unserer Sinneswahrnehmung, um ihre Versprachlichung und den gemeinsamen Austausch. Im Mittelpunkt stehen die Überlegungen: Wie sehen wir unsere Umgebung?
Weitere Informationen zum Programm und Konzept finden Sie hier.
  • bis
  • max. 12 TeilnehmerInnenKosten: 75 € (60 € reduziert)

Anmeldung bei Ulrike Trüstedt über info@komm-ins-offene.de oder 089 2721856

Veranstaltungsort:

Schwedenstr. 54
80805 München/Schwabing
U 6 Nordfriedhof / Metro Bus 59 Osterwaldstraße
Es gelten die aktuellen Corona- und Hygienebestimmungen.

Die Teilnahme am Workshop ermöglicht zugleich eine Besichtigung der aktuellen Ausstellung FrauenKUNSTErbe.

Unter dem Motto „Vergiss mein nicht“ geht es um den Umgang mit dem künstlerischen Erbe von weiblichen Kunstschaffenden.

Die Ausstellung zeigt ausgewählte Werke aus dem Œuvres der Künstlerinnen Magda Bittner-Simmet, Helene von Frauendorfer-Mühlthaler, Kristine Oßwald, Heidrun Schimmel, Trude Stolp-Seitz, Hilde Thon und Karoline Wittmann und umfasst so mehrere Generationen und Kunstgattungen.
Dabei wird die Problematik der Kunstnachlässe beispielhaft beleuchtet und unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Zur Ausstellung ist ein Begleitheft entstanden.

Herzlich willkommen im AtelierMuseum!

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Es gelten die aktuellen Corona- und Hygienebestimmungen.Bei Interesse an einem Besuch und zur Vereinbarung einer individuellen Führung nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihren Besuch!