DialogAusstellung 2023

Reflex

6. DialogAusstellung im AtelierMuseum

3 Künstlerinnen –  3 Positionen

Ab 25. März treten Nina Annabel Märkl und Anja Uhlig, zwei zeitgenössische Münchner Künstlerinnen, im AtelierMuseum der Magda Bittner-Simmet Stiftung und im naturnahen Garten des Künstlerhauses am Schwabinger Bach in einen Dialog mit Werken und Wirken dieser Malerin und Stifterin:

Zeichnungen + Grafik + Gemälde

Nina Annabelle Märkl

Skulpturale Zeichnungen + Zeichenbücher

Anja Uhlig  / realitaetsbüro

My Wilderness Residency + Brennessel Protokoll

Die DialogAusstellung „Reflex“ bietet ein Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kunstformen wie unmittelbares Theater, Videokunst, Zeichnungen, Faltungen und Malerei. Dabei entstehen vielfältige Reflexe und Reflexionsmöglichkeiten, sich anziehende und abstoßende innere wie äußere Räume.
Anregung für einen fließenden, lebendigen Austausch, angereichert durch ein abwechslungsreiches Begleitprogramm:

Vernissage

Samstag, 25. März um 17 Uhr

Artist Talk

Mittwoch, 26. Juli um 18 Uhr

Moderation: Dr. Cornelia Oßwald-Hoffmann

Finissage

Samstag, 11. November um 17 Uhr

Für alle Veranstaltungen gilt: Eintritt frei – Spenden erbeten

Anmeldung erbeten unter info@mbs-stiftung.de

Ausstellungsbesuch

25. März bis zum 11. November

Eintritt frei – Spenden erbeten

Anmeldung erbeten unter info@mbs-stiftung.de

Öffnungszeiten AtelierMuseum:  Mo, Di, Fr 11:00 – 16:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Für spezielle Öffnungszeiten und individuelle Führungen nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Weitere Informationen zu allen Events im Rahmen der Ausstellung finden Sie immer aktuell auf dieser Homepage.

Weitere aktuelle Informationen auch auf Instagram:

@ateliermuseum / @nina_annabelle_maerkl / @realitaetsbuero

Danke für die Unterstützung!

Das Ausstellungsprojekt wird gefördert durch Mittel des Bezirksausschusses 12 Schwabing – Freimann

der Landeshauptstadt München

Die Wilderness Residency 2023 ist gefördert vom Verein zur Förderung des Unmittelbaren Theaters e.V.

Kultur + Natur am Schwabinger Bach

Die Ausstellung mit Begleitprogramm findet statt im Rahmen vom Flower Power Festival.

Herzliche Einladung: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!