DialogAusstellung im AtelierMuseum

3 Künstlerinnen –  3 Positionen

Drei Münchner Künstlerinnen im Dialog:

Magda Bittner-Simmet  – Zeichnungen + Grafik + Gemälde

Nina Annabelle Märkl  –   Skulpturale Zeichnungen + Zeichenbücher

Anja Uhlig  / realitaetsbüro    – My Wilderness Residency + Brennessel Protokoll

Die aktuelle DialogAusstellung „REFLEX“ im AtelierMuseum am Schwabinger Bach bietet ein Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kunstformen wie unmittelbares Theater, Videokunst, Zeichnungen, Faltungen und Malerei.

Dabei entstehen vielfältige Reflexe und Reflexionsmöglichkeiten, sich anziehende und abstoßende, innere wie äußere Räume.

Die Ausstellung bietet vielfache Anregung für einen fließenden, lebendigen Austausch mit den Kunstwerken und im Dialog untereinander.

Beobachten Sie die Reflexe zwischen zwei zeitgenössischen Münchner Künstlerinnen Nina Annabel Märkl und Anja Uhlig im Dialog mit der Malerin und Stifterin Magda Bittner-Simmet.

Einladung zur Führung am Internationalen Museumstag 2023

Sonntag 21. Mai : 11:00 – 12:30 Uhr

Eintritt frei – Spenden erbeten

Anmeldung erforderlich unter info@mbs-stiftung.de

Christiane von Nordenskjöld M.A.

AtelierMuseum Magda Bittner-Simmet Stiftung

Schwedenstraße 54