Hier spricht Margarethe!

Frauengeschichte(n)

„Weder Fräulein, weder schön“

Jetzt kommt endlich Fausts Margarete zu Wort! In Goethes Drama geht es schließlich um ihr Lieben und Leiden. Bei dieser Lesung im Rahmen des Faust-Festival München steht daher nicht Faust oder Mephisto, sondern allein Margarete im Mittelpunkt. Martin Menner (Regie) und die Schauspielerin Lika Flagner bieten mit ihrer außergewöhnlichen Präsentation von Goethes Originaltext einen überraschend neuen Blick auf das vermeintlich bekannte Drama.

Das AtelierMuseum der Magda Bittner-Simmet Stiftung bietet am Schwabinger Bach ein Podium für starke Frauen in Geschichte & Gegenwart. Die passende Kulisse für diese außergewöhnliche Lesung: Gretchen nicht als naives Heimchen am Herd, sondern als selbstbewusste, starke Frau. Eine überraschend andere, überfällige Lesart von Goethes „Faust“.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung

Sonntag, 11. März – 14 Uhr

Szenische Lesung mit Lika Flagner

Diese Veranstaltung ist ein Beitrag zum Faust-Festival München     und steht im Rahmen vom Programm zum Internationalen Frauentag 2018
mit freundlicher Unterstützung vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

VVK-Karten € 12,80/erm. € 7,80 –  Abendkasse € 15.-/erm. € 10.-

Vorverkauf über MünchenTicket  (089 548 18181)