Eine Erdingerin geht ihren Weg

Eine Erdingerin geht ihren Weg

– Führung mit Türmerin Doris

Tauchen Sie ein in das bewegte Leben der Künstlerin Magda Bittner-Simmet! Unternehmen Sie mit Doris Bauer eine exklusive Stadtführung mit Schauspiel, die die bedeutende Malerin und ihr faszinierendes Schaffen lebendig werden lässt.

Geboren und begraben in Erding, prägte Magda Bittner-Simmet das kulturelle Leben weit über ihre Heimatstadt hinaus. Als renommierte Künstlerin in München hinterließ sie eindrucksvolle Werke, die heute noch Bewunderung finden. Erleben Sie ihre Lebensstationen und Werke in einer mitreißenden Darbietung.

Die Stadtführung beginnt am Haus der Großeltern und ihrem Geburtshaus, dort hat Magda Bittner-Simmet ihre ersten Jahre verbracht. Lassen Sie sich von den Schauplätzen und den fesselnden Erzählungen der Schauspielerin verzaubern, die die Künstlerin eindrucksvoll zum Leben erweckt.

Feiern Sie mit Doris Bauer das Leben und Werk von Magda Bittner-Simmet und entdecken Sie die Geschichte einer beeindruckenden Frau, die als Künstlerin ihren ganz eigenständigen Weg ging. Eine Veranstaltung, die Sie nicht verpassen sollten!

Die Führung eignet sich auch wunderbar als Muttertagsgeschenk!

Sonntag, 25. Mai 2025, 14:00 Uhr

Tickets kosten 27 € und sind online unter www.tuermerin-doris oder telefonisch unter 0171 3370065 erhältlich.