Finissage mit Musik

Zur Finissage der Ausstellung „Kunst statt Kaffeekränzchen“ treten zwei Musiker in einen lebendigen Dialog mit den Werken der Ausstellung :

Andrea Pancur (München) – Gesang  &

Ilya Shneyveys (Riga, Lettland) – Akkordeon

Bekannt sind Andrea Pancur & Ilya Shneyveys  eher für ihre wild-bairisch-jiddische Mélange bei  ihrem Projekt „Alpen Klezmer“. Dass die beiden Musiker auch ganz andere Töne anschlagen können, zeigen sie in der Orangerie im Englischen Garten anlässlich der Finissage.

Die improvisationsfreudigen Musiker lassen sich von und vor den ausgestellten Bildern der beiden Münchner Malerinnen des Expressiven Realismus inspirieren. Mit Gesang und Akkordeon  treten sie in einen spontanen Dialog mit Leben und Werk der beiden Münchner Malerinnen und der damit verwobenen Münchner Nachkriegszeit. Es entsteht eine Musik ganz aus dem Moment heraus, die in ihrer Ausdruckskraft die gesamte Farbpalette der Emotionen umspannt – Musizieren ohne Netz und doppelten Boden. Es wird spannend!

Schlusswort Dr. Hermann Neumann –

Bayerische Schlösserverwaltung:

„Kulturerbe im Englischen Garten: gewachsen – gebaut – gemalt“

Zur Finissage mit Musik und Schlusswort sind Sie herzlich willkommen !

Sonntag, 15. Dezember  um  15  Uhr

Orangerie im Englischen Garten – München

Eintritt frei

Diese Veranstaltung bildet den Schlußpunkt der Ausstellung „Kunst statt Kaffeekränzchen – Karoline Wittmann & Magda Bittner-Simmet“