Von Angesicht zu Angesicht

Am Freitag, den 24. Juni wird um 14 Uhr bei einer feierlichen Vernissage eine Ausstellung mit Porträts der „Alten Meister“ im Haus an der Rümannstraße eröffnet. Im Anschluss gibt es ein Klavierspiel der Ehrenamtlichen Laura Müller im Theatersaal.

Herzliche Einladung an alle Interessierte und Neugierige!

In Kooperation mit der Clarissa und Michael Käfer Stiftung hat die Magda Bittner-Simmet Stiftung auch in diesem Jahr wieder das Projektangebot  BilderBesuch  für die Bewohner/innen eines Münchner Seniorenheims durchgeführt.

Anlässlich des 100. Geburtstags von Magda Bittner-Simmet 2016 ging es in diesem Jubiläumsmodul um die Fragen: „Wer war Magda? Und wer bin ich?“

In Mitmach-Workshops zum Thema „Selbstbild und Porträt“  wurden unter der Leitung der Kunsttherapeutin Sylvia Endres viele Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht, aber auch viel gezeichnet und gemalt. Die farbenfrohen Porträts von Magda Bittner-Simmet – eine  gefragte Porträtistin der Münchner Nachkriegszeit – dienten hierbei als inspirierende Vorlagen. Es entstanden zahlreiche beeindruckende und berührende Bilder – Sehen Sie selbst!