Nie ohne Lippenstift!

Selbstbewusste Frauen im Wirtschaftswunder

Gunna Wendt im Gespräch

Es gab sie, die starken und erfolgreichen Frauen im Wirtschaftswunder! Die Biographin Gunna Wendt berichtet von ihren Recherchen zu spannenden und bis heute faszinierenden Frauenfiguren dieser Zeit, insbesondere zu eigenwilligen Unternehmerinnen und streitbaren Künstlerinnen.

Magda Bittner-Simmet als Malerin, kulturpolitische Netzwerkerin und „echt bayerische Lady“ ist nur eine dieser ungewöhnlichen Frauen, die damals für sich eine neue Rolle erfunden haben: Die erfolgreiche Frau.

Erfahren Sie mehr dazu an einem authentischen Ort, im einzigen Künstlerinnenhaus Münchens, im AtelierMuseum am Schwabinger Bach:

Montag, 25. März 2019 um 19 Uhr

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des dezentralen Programms vom MünchnerStiftungsFrühling 2019.

Die Magda Bittner-Simmet Stiftung bietet mit dem AtelierMuseum ein Podium für die Begegnung mit starken Frauen in Geschichte & Gegenwart.

Eintritt: frei !

Anmeldung erforderlich!