Frauen lieben und leben.

Am Tag der Stiftungen feiern wir 10 Jahre Magda Bittner-Simmet Stiftung!

Mit einem fröhlich-festlichen Rückblick auf unsere Stiftungstätigkeit – mit unseren Erfahrungen, Erlebnissen und Ergebnissen. Mit einem letzten Blick in die diesjährige Dialogausstellung. Und einer besonderen Hommage an unsere Stifterin:

Musikalische Lesung: Frauen lieben und leben.

Anna Veit (preisgekrönte Chansonnette und Schauspielerin) und Florian Burgmayr (Komponist und Münchner Urgestein in allen musikalischen Sparten zu Hause) stellen sich die Frage nach dem Weiblichen. Einfühlsam, selbstironisch und mit Musik aus eigener Feder.

Wort und Musik der beiden Multitalente beschäftigen sich mit dem Leben, Lieben, Lernen, Lachen, mit Lust und Leid und Leidenschaft des angeblich Weiblichen. Geschichten von, mit, über und wegen Frauen. Wahre und erfundene, exemplarische Beispiele und Einzelschicksale. Von Frauen über Frauen, von Frauen über Männer, von Männern über Frauen. Von Mann zu Mann über Frauen.

Figuren aus dem regionalen Umfeld stehen im Fokus: beginnend mit Eva aus der bayerischen Bibel , über kleine und große Figuren aus Literatur und Geschichte wie die Rumpelhanni oder die Bernauerin. Lena Christ kommt ebenso zu Wort wie Ingeborg Bachmann. Ödön von Horvàth und Karl Valentin sprechen aus männlicher Perspektive.

Dies alles in authentischer Kulisse: Im ehemaligen Wohnatelier von Magda Bittner-Simmet als „bayrischer Lady“ und (Lebens)künstlerin am Schwabinger Bach.
Herzliche Einladung

Dienstag, 1.10.2019

Jubiläumsfeier 19 Uhr
Konzertbeginn 20 Uhr

Mit Anna Veit (Stimme, Kontrabass) und Florian Burgmayr (Tuba, Akkordeon)

AtelierMuseum Magda Bittner-Simmet – Schwedenstr. 54 – 80805 München-Schwabing

Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung erforderlich per Telefon oder Mail!
Eintritt frei – Spenden willkommen