Diese Ausstellung zu Gast im Künstlerhaus am Schwabinger Bach zeigt Arbeiten von Marietta Altmann und Roswitha Meyer.

Herzliche Einladung zur Vernissage

Freitag, 6. Dezember 2019 von 16-19 Uhr

Marietta Altmann hat diese Ausstellung  konzipiert. Im Gedenken an ihre unlängst verstorbene Freundin Dr. Roswitha Meyer. Der letzte Wunsch der schwer erkrankten Malerin war eine solche Gemeinschaftsausstellung „wenn ich nicht mehr bin“. Dieser Wunsch kann nun posthum im AtelierMuseum der Magda Bittner-Simmet Stiftung in Erfüllung gehen.

Denn die Kunst verbindet beide Frauen, die eine Ausbildung in Kunsttherapie machten und das Malen auch als Selbsterfahrung erlebten. In ihren Bildern zeigen sich die charakterlichen Unterschiede der beiden Malerinnen: ruhig und introvertiert vs extrovertiert, aktiv und dynamisch.

Eine spannende Gegenüberstellung von Charakterstudien als „Seelenbilder“.

Öffnungszeiten:

13. und 20. Dezember 2019

3., 10. und 17. Januar 2020

jeweils von 16 – 19 Uhr

Ausstellungsdauer bis 26. Januar 2020

Weitere Besichtigungen nach vorheriger telefonischer Absprache.

Finissage: Sonntag, 26.1.2020, 11 – 14 Uhr

Anmeldung erforderlich per Telefon oder Mail!

Eintritt frei – Spenden willkommen

Ausstellungsort:

AtelierMuseum Magda Bittner-Simmet – Schwedenstr. 54 – 80805 München-Schwabing

Magda Bittner-Simmet Stiftung

Die Stiftung ist nicht Veranstalter dieser Ausstellung, sondern stellt lediglich die Atelierräume für die Ausstellung zur Verfügung.

Bei Interesse an Anmietung des AtelierMuseums und Nutzung der AtelierRäume für Ihre kulturellen Veranstaltungen oder künstlerischen Ausstellungen nehmen Sie gerne hier Kontakt auf!