Kinderweihnacht am Lebensabend

Für die Senioren in Erlangen bietet die Magda Bittner-Simmet Stiftung ein besonderes vorweihnachtliches Programm:

Der Verein Dreycedern e.V. lädt Besucher und Klienten zu einem vorweihnachtlichen „BilderBesuch“.

Eine inklusive Bilderreise, um Weihnachten mit den Augen einer Malerin zu erleben und in nostalgischen Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Christiane von Nordenskjöld, Kunsthistorikerin und Kustodin der Magda Bittner-Simmet Stiftung bringt in ihrem Gepäck das Originalgemälde „Kinderweihnacht“ der Münchner Malerin Magda Bittner-Simmet (1916-2008) und viele Geschichten und Bilder rund um Weihnachten. Die Feier wird musikalisch von Jolanda Klar mit der Gitarre umrahmt und es bleibt viel Zeit für die eigenen Kindheitserinnerungen an Weihnachten.  Auch für die Bewohner der Sozialwohnungen in der Nachbarschaft und besonders für die Menschen mit Demenz.

Dienstag, 10.12.2019, 16:30 – 18:00 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung:   Verein Dreycedern e.V.

E-Mail: info@dreycedern.de
Altstädter Kirchenplatz 6 | 91054 Erlangen
Telefon: 09131 90768-00

Dieses Angebot steht im Rahmen des Programms BilderBesuch der Magda Bittner-Simmet Stiftung.

Bei Interesse an einem BilderBesuch in Ihrem Hause melden Sie sich gerne per Telefon oder Mail!